yoga für kinder & spezielle kinder

Mit diesem Programm wende ich mich an Kinder jeden Alters, ebenso an Kinder mit speziellen Bedürfnissen wie z.B. Down Syndrom, Autismus, ADS/ADHS, Cerebral Parese, Rehabilitation nach Krebserkrankungen, chronischen Erkrankungen oder an stark übergewichtige Kinder oder Kinder in schweren Lebenssituationen.
Ich führe es in Form von Einzelsitzungen durch und daher kann es optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kindes angepasst werden. Dabei stehen Aktivierung von Energien, Spaß und Entspannung im Mittelpunkt.
Und es ist durchaus „mobil“ und erfolgreich in Schulen, Sonderpädagogischen
Einrichtungen und Kindergärten durchzuführen. Durch das gemeinsame Üben wird die Entfaltung des Kindes auf ganz spezielle Weise gefördert und an die Sonne gebracht.
Dabei wächst die innere und äußere Beweglichkeit des Kindes, Konzentrationsfähigkeit und vor allem nehmen Selbstbewusstsein und Zuversicht zu. Es werden sanfte Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Lichtübungen und Entspannungsübungen praktiziert.

einzelstunden nach vereinbarung

(Einzelstunden finden ganzjährig statt - keine Sommerpause)