marion heilinger

Yoga war die Suche zu mir. Ich wollte wieder selbst bei mir zuhause sein. Zuerst kam das Spüren – ich spürte meine Kraft durch Yoga und genau deshalb beschloss ich, Yoga zu meinem Beruf zu machen.
Meine 4-jährige Ausbildung am Yoga-Institut Vienna bei Reinhard H. Scholze, Yogalehrer und Psychotherapeut (YIV) war der Beginn. Seitdem darf ich mich international zertifizierte Yogalehrerin für Erwachsene, Kinder und Yoga in der Schwangerschaft nennen.
2011 erweiterte ich mein Spektrum und besuchte den Lehrgang „Yoga for the Special Child“ bei Sonia Sumar in der Schweiz. Das erlaubt mir zusätzlich Yoga für Kinder mit speziellen Bedürfnissen anzubieten. Danach ging’s zu Sushil Bhattacharya und Reinhard Palm, um noch tiefer in die Materie einzutauchen. Anschließend habe ich Länder wie Sri Lanka und Nepal bereist, um verschiedene Yoga-Stile kennenzulernen. Stillstand ist nicht mein Ding und daher beschäftige ich mich immer wieder mit Weiterbildung. Auch um mich persönlich weiterzuentwickeln und zu reflektieren.

Yogalehrerin I.Y.T.A , Mitglied YVO 500+